Mittwoch, 6. Februar 2013

Projekt Golf 4 .:R36



Die Idee:

Ende 2011 kam ich auf die Idee, wie geil es denn eigentlich wäre, wenn man einen Passat R36 Motor in einen Golf 4 bauen würde!

Also macht ich mich schlau, las endlos lange Foren Threads und musste mir immer wieder anhören, dass es nur schwer möglich sei einen R36 Motor in einen Golf 4 zubekommen.
Doch über das Internet lernte ich einen jungen Mann aus Köln kennen der genau das schon mal gemacht hatte!
Also fuhr ich die 2 Stunden von Frankfurt nach Köln um mir das besagte Auto anzusehen!

Und ich muss euch sagen, es war der Hammer!
Von dem wie das Auto von aussehn aussah überhaupt nicht mein Geschmackt aber es zählen ja auch die Innenwerte ;)

Diese Paar Stunden in Köln verstärken mich in meiner Meinung das ich so ein Auto unbedingt brauche!

Nun müsst ihr über mich wissen das ich sehr eigen bin und auch eine sture Vorstellung davon habe wie etwas sein soll. Außerdem gebe ich mich niemals mit Mittelmäßigem zufrieden! 
Was bedeutet das ich nur ein Auto als Basis nehmen würde, was die absolut höchste Stufe an Ausstattung hat.

Da ich immer nur Frontantrieb gefahren war und davon die Nase voll hatte muss also ein Allrad her.
Außerdem muss man die PS ja auch auf die Straße bringen!


Ich suchte also nach einem Golf 4 4motion.

Am Anfang war ich voller Euphorie und Vorfreude! Doch leider stellte sich heraus das es wirklich nicht einfach war einen guten 4motion zu finden! Und schon gar nicht mit der gewünschten Ausstattung!

Da ich kein Freund von Diesel bin blieb mir nur der 1.8 Liter Benziner, der 2 Liter, der V6 2.8 Liter oder der R32 übrig!


Ich las mich also weiter ein und fing an mich zu Fragen was genau an Ausstattung es eigentlich gibt, und was davon ich unbedingt haben muss! Die Antwort war einfach: ALLES!!!

Leider ist das nicht möglich! :(

Also habe ich geguckt, was brauche ich was sonst keiner hat!!!


Die "must have" Liste:

-4 Türer
-Xenon
-Recaro Lederausstattung elektrisch verstellbar mit Memoriefunktion in schwarz
-großes MFD 1 Navi
-großes Multifunktionsdisplay im Tacho
-Multifunktionslenkrad
-4motion
-Regensensor
-Tempomat
-Schiebedach
-Einparkhilfe/Parkdistancecontrole
-elektrisch anklappbare Spiegel
-Innenraumüberwachung



So, und damit viel der R32 schon mal aus! Denn den gibt es weder mit elektrisch anklappbare Spiege, noch mit Multifunktionslenkrad und auch ohne PDC.
Zudem kommt noch das die 4 Türer als R32 schweineteuer sind!


Was blieb also übrig? Der 1,8 und der 2 Liter waren mir zu luschig und der Wiederverkaufswert eines 2 Liter Motors ist ein Witz!

Also suchte ich ab jetzt einen Golf 4 V6 4motion!


Das Problem war das die Auswahl gar nicht vorhanden war! Und die 4-5 Fahrzeuge die ich mit dieser Ausstattung die letzten 1,1 Jahre gesehen habe, (ja ich habe wirklich 1 Jahr und einen Monat gesucht), ab 9 Riesen losgingen!
Könnt euch ja mal den Gefallen tun und jetzt in mobile.de gehen und gucken ob ihr etwas findet!
Das Angebot ist mau...


Am 04.11.2012 fand ich dann endlich einen!

Golf 4 V6 4motion

Auszug aus einem VW Gutachten:






AUSSTATTG   AB 09/00              BATTERIE 60AH         SERVOLENKUNG
BREMSE VORN 312X25    5-TUERIG              GLAS-SD ELEKTR
VERGLASUNG GETOENT    FENSTERH ELEKTRISCH   MITTELARMLEHNE VORN    GETRIEBE 6-GANG       4MOTION (ALLRAD)      AIRBAG LINKS/RECHTS
ALURAEDER 6 J X 15    NOTRAD PLATZSPAREND   SEITENAIRBAG
AUSST HIGHLINE        CLIMATRONIC           KOPFAIRBAG
FRONTSCH M REGENSENS  INNENSP AUTOM ABBL    ZV MIT FUNKFERNBED
XENONSCHEINWERFER     ALARMANLAGE ULTRASCH  WASCHDUESEN BEHEIZT SCHEINW-REINIGUNG     LEUCHTW-REGLER AUTOM  SPORTSITZE RECARO SITZE V HEIZBAR       AUSST LEDER      N2F  LORDOSENSTUETZE
NAVIGATIONSSYSTEM     MULTIFUNKTIONSANZEIG  SITZE VORN ELEKTR
GENERATOR 120 AMP    AUSENSIEGEL ELEKTRISCHANKLAPP     KUEHLUNG VERSTAERKT   SPORTFAHRWERK   GESCHW-REGELANLAGE    REIFEN 205/55 R 16 W  WINTERREIFEN   HOLZDEKOR -NUSSBAUM-  MULTIFUNKT-LENKRAD    2792CCM 150KW V6 AUE




(Ich hab keine Ahnung wieso das da oben weiß ist!
Aber wenn ihr es markiert könnt ihr es lesen!)

SWEEEEEEEEEEEEET!


Das einzigste was er nicht hat ist die Einparkhilfe!
Für 600 Euro OEM bei VW bekommt mans nachgerüstet, aber parken ohne ist sowieso viel Männlicher :D


160.000km gelaufen, musst ich haben!

Angerufen und eine Woche später stand er bei mir vor der Tür.




It begins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen